Regenbogenbrücke

Zurück

 

Das war Nicky

 

 

Er war Freigänger und kam manchmal tagelang nicht nach Hause,

doch vergessen hat er uns nie.

Irgendwann tauchte er immer wieder auf.

Doch nun warten wir schon seit etlichen Jahren auf seine Rückkehr.

Vermutlich hat ihn ein Auto erfasst, doch wer weiß,

vielleicht tollt er auch noch irgendwo über die Wiesen.

Ich hoffe auf jeden Fall, dass er es dort gut hat, wo auch immer er ist.

 

 

Ich hätte nie gedacht, dass sich diese Seite so schnell füllt...

       

Heute starb meine süße Stute Corinna ganz unvermutet... Ich war, und bin es immer noch, total geschockt! Michaela, die Besitzerin, rief mich in der Nacht an, mit der freudigen Nachricht, dass das langersehnte Fohlen nun endlich da wäre. Ein Hengst. Wir wollten beide erst am Morgen hinfahren, da wir ja nun eh nichts mehr tun konnten. Ich legte mich wieder ins Bett. 15 Minuten später stand ich dann aber doch auf, da ich kein Auge mehr zutun konnte.

Ich zog mich an und fuhr zum Stall. ich öffnete die Boxentür und da lag sie... Ludger, Michaelas Mann, war da und fragte ob ich es schon wüsste. Ich dachte mir, klar weiß ich es, sonst wär ich ja jetzt nicht mitten in der Nacht hier. Was ich nicht wusste war, er meinte Corinna, die leblos in ihrer Box lag... Ich werde diesen Anblick nie vergessen. Jedes Mal wenn ich die Augen schließe, sehe ich sie da liegen mit offenen Augen und leicht geöffenetem Maul. Ich kniete mich zu ihr und streichelte Ihre Nase. Ich frage mich, warum musste das passieren? Was hat das für einen Sinn?

Bisher weiß keiner genau, woran sie starb. Es ging wohl ganz plötzlich, kurz nach der Geburt lag sie wohl noch immer auf dem Boden und auf einmal rührte sie sich nicht mehr. Ich bin total am Ende und weiß überhaupt nicht wie es jetzt weiter gehen soll...

Corinna ich liebe dich und werde dich nie vergessen!

Corinna, das hast du wirklich nicht verdient. Erst deine schwere Hufkrankheit, weswegen dich dein Vorbesitzer schon aufgegeben hatte. Nun wars du auf dem Weg der Besserung und endlich wieder richtig fitt. Da passiert sowas... Einer von 100.000 Stuten passiert das, warum dir? War deine Zeit wirklich schon um? Nach gerade mal knapp 8 Jahren? Ich kann mir das nicht vorstellen. Kein Pferd der Welt kann dich jemals ersetzen, du wirst immer in meinem Herzen sein!

12. April 2003

zurück



Datenschutzerklärung
Kostenlose Webseite von Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!